Seit zwei Wochen sind unsere Vermieter im Urlaub und ich kann euch gar nicht sagen, wie herrlich das ist. Keine Geschrei, kein Getrampel, kein Rasenmäher, kein Traktor – einfach nur himmlische Ruhe!
Deshalb wollten wir mit unseren Obermietern heute endlich mal die „Gartenmitbenutzung“, die im Mietvertrag steht, in Anspruch nehmen. Und was ist? Klar, es regnet wie aus Kübeln und es sind nur 15 Grad draußen.
War ja klar, lieber Wettergott! Das find ich jezt echt nicht in Ordnung von dir! Ich meine, ich verlange ja nicht viel von dir (außer schönes Wetter zu meiner Hochzeit, in den Flitterwochen, zu den Geburtstagen, Schnee an Weihnachten – ist doch nicht zu viel verlangt, oder?). Aber so langsam glaube ich, du magst unsere Vermieter mehr als uns. Wobei mir das dann schon arg zu denken geben würde.
Also reiß dich doch bitte das nächste Mal ein bisschen zusammen und schick uns auch mal ein paar Sonnenstrahlen. Und nimm das Wörtchen „sturmfrei“ gefälligst nicht immer so ernst. Das heißt nicht, dass du so viel Sturm schicken kannst, wie du willst. Hast du das verstanden?
So, wir grillen dann eben auf dem Balkon und essen drin. Von dir lassen wir uns jedenfalls nicht die Stimmung vermiesen! Man muss sich eben nur zu helfen wissen. Dann ist alles: Halb so wild!
Veröffentlicht von webtini